Aufsteigerduell steigt in Mündelheim

F: Monika Gajdzik

Der TuS Mündelheim und RWS Lohberg treffen sich am Sonntag im Aufsteigerduell. Bisher können die Mannschaften mit dem Saisonverlauf zufrieden sein, doch der Verlierer muss wieder ganz genau nach unten gucken. Ebenfalls im Keller stehen der 1. FC Bocholt II und der VfR Bottrop-Ebel, welche nun aufeinandertreffen.

Im Aufsteigerduell treffen sich der TuS Mündelheim und Selimiyespor Lohberg. Beide Teams können einverstanden sein, mit der bisherigen Saison. Mit 14 (RWS) und dreizehn (Mündelheim) Punkten, sind sie im Soll. Und dennoch stecken die Mannschaften im Abstiegskampf. Der Gewinner des Aufsteigerduells kann entspannter in die nächsten Aufgaben gehen. RWS muss einen gewaltigen Schritt nach vorne machen. In den vergangenen sechs Partien wurde lediglich gegen Schlusslicht Olympia gewonnen. Gegen den 1. FC Bocholt gab es Remis, gegen Genc Osman, den VfB Bottrop, den SV Adler Oberhausen und BW Oberhausen-Lirich unterlag die Mannschaft von Trainer Thorsten Albustin. Auch die Mündelheimer mussten zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen – diese allerdings gegen das Spitzenduo Vierlinden und Hamborn. Zuvor gab es drei Siege in Folge. Der TuS scheint leicht in der Favoritenrolle.

Quelle: http://www.fupa.net/berichte/aufsteigerduell-steigt-in-muendelheim-584903.html