Der TuS Mündelheim feiert den 40. Geburtstag

Am Freitag, den 01.01.2010 stellten Mitglieder des Sportvereins TuS Mündelheim ein Banner zum 40. Jubiläum des Vereins am Mündelheimer Tor an der B 288 in Duisburg-Mündelheim auf. Im Laufe des Jahres werden mehrere Veranstaltungen zu diesem Jubiläum stattfinden. Foto: Stephan Eickershoff/WAZFotoPool

Ein ganz rundes Jubiläum ist es nicht, aber dennoch ist der Anlass Grund genug zum Feiern: Der TuS Mündelheim blickt am Wochenende auf 40 Jahre Vereinsgeschichte zurück. Dazu gibt es jede Menge „Rudelbildung“, so der Pressewart Markus Ebel. Auf dem alten Schulhof an der Barberstraße wird ein Festzelt aufgebaut, in dem es bereits am Freitag, 9. Juli, um 19.30 Uhr mit einer Disco rund gehen soll.

Der große Festakt zum 40-jähriogen Bestehen startet am Samstag, 10. Juli, um 18.30 Uhr. Neben Ehrungen verdienter Mitglieder und Ansprachen tritt die Calypso-Show-Tanzgruppe auf, die amtierender Europameister, Deutscher Meister und NRW-Vizemeister ist.

Am Samstag und am Sonntag gibt es eine große Tombola, bei der der TuS Mündelheim verspricht, dass es keine Nieten gibt. Hauptpreis ist ein einwöchiger Urlaub auf Gran Canaria für zwei Personen, weiterhin zu gewinnen gibt es Fernseher und zwei MSV-VIP-Karten. Insgesamt winken 3000 Preise, die am Sonntag ab 16.30 Uhr im Freizeit- und Kulturzentrum ausgegeben werden. Im Festzelt geht es am Sonntag um 17.30 Uhr mit der Gruppe „Patchwork live“ weiter, natürlich flimmert das Weltmeisterschaftsfinale über eine Leinwand. Restkarten gibt es noch für den Freitag und Samstag, am Sonntag ist der Eintritt frei.

quelle: WAZ