Gipfeltreffen bei Hamborn 07

Vierlindens Keeper Sandro Jannsen in Aktion. Am Sonntag geht es gegen den 1.FC Bocholt II.Foto: Heinz Kunkel

Meiderich 06/95 – TuS Mündelheim: Der 15. empfängt den um einen Punkt schlechteren 16. zum Keller-Derby – da zählt für beide Seiten nur ein Sieg. Dass dieser den Meiderichern im achten Spiel vor einer Woche erstmals gelang, ist für Ralf Gemmer „erstmal das Wichtigste“, so der Coach. „Hätten wir uns schon eher belohnt, müssten wir schon zwölf Punkte auf dem Konto haben. Jetzt wissen wir, wie es geht. Und der Druck ist erstmal weg.“ Besonders freute Gemmer, dass auch die Einwechslungen beim 6:3 gegen Ebel stachen.

Nun soll „die Maschinerie auch gegen Mündelheim anlaufen“. Bei nur einem Punkt aus den letzten vier Partien will aber auch die TuS die Chance nutzen, am direkten Konkurrenten vorbeizuziehen, zumal Frank Krüll nicht auf einem Abstiegsplatz die Heimpremiere am nächsten Freitag angehen möchte. „Dass Meiderich ausgerechnet vor unserem Spiel den ersten Sieg geholt hat, ist nicht gut für uns“, sagt der Trainer. „Das wird eine ganz schwere Aufgabe, aber wir müssen unbedingt wieder punkten.“ Patrick Loeven (Innenband) und Manuel Lemke (Prellung) fehlen verletzt, dafür kehren Frederic Winters und Dennis Schlee in die Offensive zurück.

Sven Kowalski

Quelle: http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/gipfeltreffen-bei-hamborn-07-id12241573.html