Nächste Runde im Zweikampf zwischen Hamborn und Vierlinden

Löwen-Torjäger Tim Keinert ist gegen BWO gefordert. Foto: Lars Fröhlich

Am letzten Sonntag hatte Almir Duric noch 19 Mann zur Verfügung. „Jetzt musste ich mich plötzlich fragen: Wo sind die alle hin?“, sagt der Coach, der eigentlich weiterhin Spieler an die zweite Mannschaft abstellen wollte, mit einem Schuss Galgenhumor. Für Grischa Behrend (Verdacht auf Meniskusriss) könnte die Saison gelaufen sein, Peter Pfeifer und Sezgin Özhan fehlen beruflich, Besnik Muqa weilt im Urlaub und Sinan Topal muss für seine Rote Karte im BWO-Spiel drei Wochen absitzen, in die vier Spiele fallen. Ohnehin sieht Duric in Mündelheim „keine leichte Hausaufgabe. Aber so, wie wir jetzt stehen, werden wir auch weiter Gas geben.“

Frank Krüll ist sich bewusst, dass die neue Chance der DJK, wieder ein Wort um Platz eins mitzureden, es „nicht leichter“ für sein Team macht, die notwendigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu holen. Zwar hat die TuS mit acht Punkten Vorsprung zur roten Zone noch die besten Karten, „mit Vierlinden und Hamborn 07 aber auch noch richtige Brocken vor der Brust“, wie der Coach weiß. Zudem wird es personell nach der roten Karte gegen Nico Ponczek noch enger. Der gesperrte Gerrit Wrobel kann erst in den letzten drei Spielen wieder eingreifen.

Quelle: https://www.waz.de/sport/lokalsport/duisburg/naechste-runde-im-zweikampf-zwischen-hamborn-und-vierlinden-id210398981.html