TuS Mündelheim startet mit sechs Auswärtsspielen

Waz
Es dauert noch, bis die Mündelheimer Besucher empfangen können. Das erste Heimspiel des Aufsteigers ist für den 16. September angesetzt. Foto: Ute Gabriel

FVN veröffentlicht Spielplan. Der Aufsteiger kann erst nach Fertigstellung des Kunstrasens Heimspiele bestreiten.

Als letzte Senioren-Spielklasse im Bereich des Fußball-Verbandes Niederrhein steht nun auch der Spielplan für die Bezirksliga fest. Fünf Duisburger Mannschaften gehen in der Gruppe 5 an den Start.

Eine Besonderheit gibt es bei der TuS Mündelheim. Da der Aufsteiger einen neuen Kunstrasenplatz bekommt, beginnt der Neuling mit sechs Auswärtsspielen, ehe die Heimpremiere am Freitag, 16. September, gegen Adler Osterfeld ansteht. „Das ist die Sicherheitsvariante“, sagt Axel Wunderlich, der sportliche Leiter der Mündelheimer. „Wir hoffen, bis Ende August fertig zu sein. Dann müssen wir sehen, ob es möglich ist, noch einmal das Heimrecht zurückzutauschen.“

Erstes Derby am dritten Spieltag

Die Planung des Trainings ist für die Mündelheimer aktuell eine Herausforderung: Bis Ende Juli trainiert die erste Mannschaft bei Rot-Weiß Lintorf, die beiden Reservemannschaften beim VfL Süd und die Damen bei den MSV-Frauen. „Für den August müssen wir das noch besprechen. In dieser Situation kann man leider nur auf Sicht planen.“ Auch einen Rückkehrer kann die TuS begrüßen: Jan-Felix Juschka, zuletzt TuRa 88, spielt nun wieder in seinem Heimstadt-Stadtteil.

Hamborn 07 hat ein attraktives Auftaktspiel erwischt. Am 14. August kommt RWS Lohberg mit Trainer Thorsten Albutin (ein Bundesligaspiel als MSV-Torwart) in den Holtkamp. Bei nur noch fünf Duisburger Teams sind Derbys naturgemäß nicht mehr so häufig zu finden. Das erste Lokalduell steigt am dritten Spieltag zwischen dem SV Genc Osman und Mündelheim.

Sonntag, 14. August (Rückspiele: Sonntag, 11. Dezember): DJK Vierlinden – Sterkrade 06/07 (Rückspiel: Samstag, 10. Dezember), SC 26 Bocholt – TuS Mündelheim, Adler Osterfeld – SV Genc Osman Duisburg, Hamborn 07 – RWS Lohberg, Meiderich 06/96 – VfB Bottrop.

Mittwoch, 17. August (Sonntag, 18. Dezember): SV Genc Osman – Blau-Weiß Oberhausen, SV 08/29 Friedrichsfeld – TuS Mündelheim, Fortuna Bottrop – DJK Vierlinden, Sterkrade 06/07 – Hamborn 07, RWS Lohberg – Meiderich 06/95.

Sonntag, 21. August (Mittwoch, 29. März): DJK Vierlinden – VfR Bottrop-Ebel, SV Genc Osman – TuS Mündelheim, Hamborn 07 – Fortuna Bottrop, Meiderich 06/95 – 1. FC Bocholt II.

Sonntag, 28. August (Sonntag, 5. März): Olympia Bocholt – TuS Mündelheim, SV Genc Osman – SV Krechting, SC 26 Bocholt – DJK Vierlinden, VfR Bottrop-Ebel – Hamborn 07, Sterkrade 06/07 – Meiderich 06/95.

Sonntag, 4. September (Sonntag, 12. März): DJK Vierlinden – SV 08/29 Friedrichsfeld, Sportfreunde Lowick – SV Genc Osman, VfB Bottrop – TuS Mündelheim, Hamborn 07 – SC 26 Bocholt, Meiderich 06/95 – Adler Osterfeld.

Sonntag, 11. September (Sonntag, 19. März): SV Genc Osman – DJK Vierlinden, SV 08/29 Friedrichsfeld – Hamborn 07, 1. FC Bocholt II – TuS Mündelheim, Fortuna Bottrop – Meiderich 06/95.

Sonntag, 18. September (Sonntag, 26. März): TuS Mündelheim – Adler Osterfeld (Freitag, 16. September), DJK Vierlinden – Olympia Bocholt, Hamborn 07 – SV Genc Osman, Meiderich 06/95 – Blau-Weiß Oberhausen.

Sonntag, 25. September (Sonntag, 2. April): Olympia Bocholt – Hamborn 07, SV Genc Osman – RWS Lohberg, VfR Bottrop-Ebel – Meiderich 06/95, Blau-Weiß Oberhausen – TuS Mündelheim, VfB Bottrop – DJK Vierlinden.

Sonntag, 2. Oktober (Sonntag, 9. April): DJK Vierlinden – 1. FC Bocholt II, Sterkrade 06/07 – SV Genc Osman, Hamborn 07 – VfB Bottrop, Meiderich 06/95 – TuS Mündelheim.

Sonntag, 9. Oktober (Gründonnerstag, 13. April): TuS Mündelheim – SV Krechting (Freitag, 7. Oktober), SV Genc Osman – Fortuna Bottrop, SC 26 Bocholt – Meiderich 06/95, Adler Osterfeld – DJK Vierlinden, 1. FC Bocholt II – Hamborn 07.

Sonntag, 16. Oktober (Sonntag, 23. April): Sportfreunde Lowick – TuS Mündelheim (Donnerstag, 13. Oktober), DJK Vierlinden – Blau-Weiß Oberhausen, VfR Bottrop-Ebel – SV Genc Osman, Hamborn 07 – Adler Osterfeld, Meiderich 06/95 – SV Krechting.

Sonntag, 23. Oktober (Sonntag, 30. April): SV Genc Osman – SC 26 Bocholt, SV 08/29 Friedrichsfeld – Meiderich 06/95, TuS Mündelheim – DJK Vierlinden, Blau-Weiß Oberhausen – Hamborn 07.

Sonntag, 30. Oktober (Sonntag, 7. Mai): DJK Vierlinden – SV Krechting, SV 08/29 Friedrichsfeld – SV Genc Osman, Hamborn 07 – TuS Mündelheim, Meiderich 06/95 – Sportfreunde Lowick.

Sonntag, 6. November (Sonntag, 14. Mai): SV Genc Osman – Meiderich 06/95, Sportfreunde Lowick – DJK Vierlinden, SV Krechting – Hamborn 07, TuS Mündelheim – RWS Lohberg.

Sonntag, 13. November (Mittwoch, 3. Mai): Meiderich 06/95 – DJK Vierlinden, SV Genc Osman – Olympia Bocholt, Sterkrade 06/07 – TuS Mündelheim, Hamborn 07 – Sportfreunde Lowick.

Sonntag, 27. November (Sonntag, 21. Mai): DJK Vierlinden – Hamborn 07, TuS Mündelheim – Fortuna Bottrop, VfB Bottrop – SV Genc Osman, Meiderich 06/95 – Olympia Bocholt.

Sonntag, 4. Dezember (Sonntag, 28. Mai): SV Genc Osman Duisburg – 1. FC Bocholt II, VfR Bottrop-Ebel – TuS Mündelheim, RWS Lohberg – DJK Vierlinden, Hamborn 07 – Meiderich 06/95.

Friedhelm Thelen
Quelle: http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/tus-muendelheim-startet-mit-sechs-auswaertsspielen-id12011763.html