TuS Mündelheim – SV Genc Osman Duisburg 2:1

F: Monika Gajdzik
F: Monika Gajdzik

Der SV Genc Osman scheitert weiterhin an der mangelhaften Konstanz. Denn nach dem überragenden Sieg gegen die Sportfreunde Hamborn, setzte es gegen den TuS Mündelheim eine 1:2-Niederlage. Dass der TuS weniger individuelle Klasse als Hamborn besitz, ist keine Frage. Es ist der unbändige Wille, den Sieg einzufahren, der Mündelheim stark macht – und gegen Genc wohl mal wieder den Unterschied ausmachte. Niklas Wojahn brachte den Außenseiter in der 18. Minute mit seinem achten Saisontreffer in Front. Zu Beginn der zweiten Hälfte glich Samed Basol aus. Doch nur acht Zeigerumdrehungen später schoss Jonas Waldburg den entscheidenden Treffer. Mündelheim hat nun wieder sechs Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und bekommt es am Sonntag mit Blau Weiß Oberhausen zu tun. Genc will es gegen RWS Lohberg besser machen.

Schiedsrichter: Martin Rauh (T. St. Tönis) – Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Niklas Wojahn (18.), 1:1 Samed Basol (50.), 2:1 Jonas Waldburg (58.)

Quelle: http://www.fupa.net/berichte/djk-sportfreunde-9730-lowick-macht-es-hamborn-noch-einmal-sp-795074.html