Tennis

Unsere wunderschöne Tennisanlage liegt direkt vor dem Rheindeich und besteht aus vier Sandplätzen. Die Plätze sind während der Sommersaison durchgehend geöffnet. Das bedeutet, dass diese in der Regel von Mitte April bis Ende Oktober ( witterungsabhängig ) bespielbar sind.

Zur Anlage gehört auch ein gemütliches Clubhaus, das Getränke und Snacks bereit hält und in Eigenregie durch die Mitglieder bewirtschaftet wird. Dies ist immer eine gute Gelegenheit, um in zwangloser Atmosphäre alle Mitglieder kennen zu lernen, zu fachsimpeln und sich auf ein Spielchen zu verabreden. Abteilungsmitglieder, die keine Bewirtschaftung machen möchten, haben die Möglichkeit, Arbeitsstunden bei der Herrichtung der Plätze abzuleisten oder sich „frei zu kaufen“.

Wer Tennis schon länger spielt und den Wettkampf sucht, ist bei uns richtig und herzlich willkommen. Nicht nur jährlich stattfindende Clubmeisterschaften und Ranglistenspiele stehen auf dem Programm, sondern unsere Mannschaften freuen sich immer über Verstärkung. Aktuell nehmen 4 Erwachsenenteams an den Medenspielen teil. Auch unsere Jugendlichen und Bambinis sind bereits in Mannschaften organisiert.

Für die sportlichen Belange steht unser Sportwart Thomas Weiland (0203 / 757 95 19) für alle Fragen zur Verfügung. Hingebungsvoll setzt sich unsere Jugendwartin Marina Reicherts (0203 / 78 48 34) für die Bambinis und die Heranwachsenden ein. Hier werden auch alle Fragen zum Kinderschnuppertraining, Jugendtraining sowie den Jugendmannschaften beantwortet.

Sollte das Interesse am Tennis im TuS Mündelheim geweckt sein und noch Fragen auftauchen, keine Scheu – einfach online oder bei mir anrufen und ich, Birgit Sürth (0173 411 91 74),  werde versuchen, als Fachwart der Tennisabteilung weiter zu helfen.

Einen sportlichen Gruß aus Mündelheim

Birgit Sürth

1 Kommentar zu Tennis

  1. ich als neuer im Verein habe mich sehr gefreut über die gute und freundliche Aufnahme in der Tennis Senj.Gruppe.
    Als neuer wurde ich gleich über das Vereinsgeschehen aufgeklärt und einbezogen.

    Mit sportlichem Gruß
    Heinz Schmitz

Kommentare sind deaktiviert.