Fussball

Unsere Fußball-Abteilung ist neben Tennis, Tischtennis, Turnen und Volleyball die größte Abteilung der TuS.

Im Jahr 2016 konnte endlich der lange ersehnte Kunstrasenplatz umgesetzt werden. Mit Hilfe vieler Sponsoren und unzähliger Stunden ehrenamtlicher Tätigkeit wurde dieses Projekt letztlich erfolgreich gestemmt.

Aktuell spielen für den TuS drei Senioren-Mannschaften und eine Frauen-Mannschaft. Die I. Mannschaft ist in 2022 aufgestiegen und spielt nun in der Bezirksliga. Die 2. als auch die 3. Mannschaft des TuS spielen in der Kreisliga B. Unser Damen-Mannschaft ist in 2020 aufgestiegen und ist in der Frauen-Bezirksliga Gruppe 5 unterwegs.

Besonders stolz aber sind wir auf unsere Fußballjugend. Aktuell stellt die TuS Jugendmannschaften in vielen Altersklassen: Bambini, F-, E-, D- und A-Jugend. Die A-Jugend schaffte 2020 den Aufstieg in die Leistungsklasse und schloss die letzte Saison gar erstmalig in der Vereinsgeschichte auf einem Relegationsplatz zur Niederrheinliga ab.

Mehr als 120 Kinder und Jugendliche streben aktuell in Mündelheim auf der “Herbert-Huben-Kampfbahn” ihren Idolen aus der Bundesliga nach. Und es werden von Jahr zu Jahr mehr. Für alle Jahrgänge suchen wir immer interessierte Spieler, die “Bock auf den TuS” haben und Teil der TuS-Familie werden wollen. Anfragen bitte gerne an Andreas Koths (0172 216 59 58).

Abgerundet wird das Fußball-Angebot durch drei Alte Herren-Mannschaften. 

 

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.