Mündelheim ist wohl Außenseiter

2944997532

SV Genc Osman -TuS Mündelheim: Beide Seiten stehen noch mit leeren Händen da – und beide Seiten wollen das morgen ändern. Während das Mündelheimer Abschneiden in den Augen des Sportlichen Leiters Axel Wunderlich „nur von den Ergebnissen, aber nicht von der Leistung her enttäuschend“ war, sieht Ilyas Basol viel Arbeitsbedarf beim SV, der vom Papier her morgen klar in der Favoritenrolle sein sollte. Vor allem in der Defensive macht der Trainer zu viele Unsicherheiten aus. „Ich überlege schon, ob wir von unserem Offensiven Spiel etwas abrücken und uns selbst auf Konter verlegen sollen.“

Doch genau dieses Spiel lebt die Truppe von Frank Krüll vor, die sich im ersten Duisburger Derby mit zahlreicher Unterstützung nicht erneut um den Lohn bringen möchte. Genc kann wieder Samed Basol einsetzen, der TuS „pfeift personell weiter auf dem letzten Loch“, so Wunderlich, und muss nun eventuell noch auf den angeschlagenen Tim Sobisch verzichten.

Quelle: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/sport/muendelheim-ist-wohl-aussenseiter-aid-1.6200667