Ruben ist schon ein Tennis-Crack

Das Stadtpanorama berichtetüber unsere Tennisjugend

MÜNDELHEIM – Ein Bambini-Projekt bietet Kindern von drei bis sieben Jahren die Chance, erste Erfahrungen auf dem Tennisplatz zu machen.

Spielerisch erlernen die Kinder den Umgang mit dem Tennisschläger und entwickeln so frühzeitig ein gutes Ballgefühl. Vorbild war hier Ruben Weiland (7), der seit vier Jahren Tennis spielt und seinen Freunden schon einige Tipps geben konnte. Es soll eine Fortsetzung geben; nähere Informationen haben die Initiatoren des Projekts: Jugendwartin Marina Reicherts unter Ruf 784838 und Sportwart Thomas Weiland unter Ruf 7579519.

Zum Bild: Das Training findet kindgerecht auf einem Minifeld mit Methodikbällen und Kinderschlägern statt. Mit Begeisterung dabei waren Willi Witkowski, Laurenz Deck, Luca Schifferings, Ruben Weiland, Isabell Bunse, Amelie Lichtenberg und Rebecca Weiland. Foto: privat