5000 Euro fehlen den Fußballern

Mündelheim. Die alte Drainage war nutzlos geworden, der Platz schlecht bespielbar. Handlungsbedarf – aber lange nicht genug Mittel, um auf der Platzanlage des TuS Mündelheim alle erforderlichen Arbeiten durchzuführen.Als da wären: eine neue Drainage legen, den Platz umgraben, neues Asche-Material aufbringen, neue Tore mussten angeschafft werden, ebenso die Flutlichtanlage. „Insgesamt hat das 250 000 Euro gekostet, davon hat 60 Prozent die Stadt getragen”, sagt Markus Fuchs, der beim TuS Mündelheim das Projekt betreut. „Wir haben bei verschiedenen Stellen gebettelt.” Und eine Sponsorentafel brachte man am Clubhaus an Vier mal zwei Meter groß, darauf zu sehen sind die Namen aller Spender.
Kein Quadratmeter, der keinen Namen trägt, besonders werbewirksam hervorgehoben sind die Ecken und „die Flächer vom 16er. Allerdings ist der Mittelkreis noch frei.” Und für eben diesen sucht der TuS noch Sponsoren. Rund 3000 Euro der Kosten für den Platzumbau sind noch nicht gedeckt, weitere 2000 Euro will Markus Fuchs für den Bau eines kleines „Verkaufshäuschens” an Land ziehen. Wer Interesse hat, mit seinem Namen auf dem Mittelkreis zu werben, kann Kontakt zu Markus Fuchs aufnehmen unter  0173 / 512 33 25.

quelle: WAZ