Abschlußfahrt der F-Jugend

Am Samstag, den 31.05.2014, ist die F-Jugend um 10:00 Uhr zur Abschlußfahrt nach Walstedde aufgebrochen.

IMG-20140602-WA0001

Nach der Ankunft auf der Platzanlage von Fortuna Walstedde stand erstmal ein Willkommengetänk an bevor die Zelte aufgebaut werden konnten. Zu dieser Zeit knüpften die Spieler schon erste Kontakte zu unseren Freunden aus Walstedde.

Wie im Frühjahr, als Fortuna Walstedde bei unseren Hallenturnier angetreten ist, kamen auch wir der Einladung zur Sportwoche nach. Am Mittag stand dann für die Eltern und Trainer ein kleines Spiel auf den Programm (Spiel ohne Grenzen). Mit neun Teams und zehn Spielen kam es zu einigen Kämpfen. Unsere Mütter holten sich nach langen Kampf eine Geldpreis, den sie sofort der F-Jugend von Fortuna Walstedde gestiftet haben. Am späten Nachmittag war es dann soweit. Unsere Trainer, Väter und Spieler machten sich auf zum geliebten Grün. Ein kleiner Kick gegen die Betreuer und Spieler von Fortuna stand an.

Am Abend lies es sich der Schützenkönig nicht nehmen für uns zu Grillen. Bei Wurst, Fleisch und Salaten durfte auch das eine oder andere Hopfenblütengetränk nicht fehlen. Nach einer kurzen Nacht brauchten einige den heissen Kaffee. Um 10:00 Uhr stand das F-Jugendturnier auf den Plan. Nach den Wimpeltausch TuS Mündelheim und Fortuna Walstedde einigten man sich darauf,  zusätzlich eine Spielgemeinschaft für das Turnier zu formen. Da beide Mannschaften genügend Spieler hatten wurde zusätzlich eben Fortuna Mündelheim ins Spiel geschickt. Den ersten Platz belegte der Gastgeber von Fortuna, auf den zweiten Platz folgte der TuS Mündelheim, die Spielgemeinschaft belegte den vierten Platz.

Nach der Siegerehrung und den Abbau der Zelte/Bänke ging es zügig nach Hause. Die Mannschaft, Betreuer und Eltern der TuS bedanken sich noch einmal für das schöne Wochenende bei Fortuna Walstedde.