B-Jugend holt den Meistertitel

Am Mittwoch, 26.06.2013, erreichte unserer B-Jugend durch einen 1:0 (1:0) Sieg gg. Preussen Duisburg, die nächstes Jahr Leistungsklasse spielen werden, die Meisterschaft.

Das goldende Tor schoß Sascha Dermanovicz in der ersten Halbzeit.

Glückwunsch !

Das Entscheidungsspiel war nötig geworden, da Preußen Duisburg und Tus Mündelheim in der B-Jugend Kreisliga Gruppe Süd am Ende der Saison Punktgleich Tabellenführer waren und die Tordifferenz in der Jugend nicht zählt!

Die Spiele in der Saison waren einmal 1:0 für Tus und 5:4 für Preußen ausgegangen, also ausgeglichen und die beiden Mannschaften trafen sich auch auch immer auf Augenhöhe.

Nun zum Spiel!
Das Spiel fand in Großenbaum auf neutralem Platz statt, Preußen hat mit dieser Mannschaft soeben den Aufstieg in die A-Jugend Leistungsklasse geschafft, war also voll im Training.

Bei Anstoss waren die zahlreichen Zuschauer aus Mündelheim und von Preußen bereit Ihre Mannschaften anzufeuern!

Von Beginn an setzte Mündelheim Preußen unter Druck um so auch das Aufbauspiel von Preußen zu stören, so kam es auch das Mündelheim schon zu Beginn die ein oder andere gute Chance hatte. In der 22 min. war es dann soweit: Ein tolles Zuspiel von Nico Brönner verwandelte Tom Dermanowicz zum 1:0. Die Freude war groß!

Obwohl Preußen den Top-Stürmer der Saison in seinen Reihen hatte (Torschützenkönig mit 50 Toren) blieb Preußen schwach im Spiel nach vorne.

In der zweiten Halbzeit wechselte Preußen munter durch und verstärkte die Offensive. Dadurch kam die Tus zu einigen tollen Kombinationen aus denen sich gute Torchancen ergaben. So hatten 2x Tom, Gianluca und auch Patrick mit einem tollen Schuß an den Pfosten mehrmals die Chance das Spiel zu entscheiden!

Die B-JUGEND VOM TUS MÜNDELHEIM GEWANN LETZTENDLICH HOCH VERDIENT mit 1:0 und ist B-Jugend Meister der Kreisliga Gruppe Süd!!!

Alles in allem zeigte der Tus mit sein bestes Saison Spiel, war überlegen und hatte das Spiel jederzeit unter Kontrolle und gewann somit HOCH VERDIENT !!!

Highlight:

Zum ersten mal wurde eine B-Jugend der TuS Mündelheim Meister. Das zeigt auch den Charakter einer tollen Mannschaft in der heute noch 7 Spieler stehen die gemeinsam als Bambini begonnen haben.

Nach dem Spiel gab es 1-2 verdiente Getränke auf dem Platz und gefeiert wurde von den Jungs natürlich unter der Dusche mit Gesängen und viel Spaß.

1 Kommentar zu B-Jugend holt den Meistertitel

1. Glückwunsch an den TuS Mündelheim und vor allen Dingen an die B-Jugend
    aus dem kleinen „gallischen Dorf“ Wittlaer aus der Nachbarschaft.

Wir shene uns betsimmt im nächsten Jahr zu dem ein oder anderen Freundschaftsspiel wieder.