Bericht vom Wochenende:

TuS Mündelheim I vs. Rot-Weiß Mülheim I = 2:1 (0:1)   (Sonntag 15:00 h)

42. Min. 0:1 Gegner
56. Min. 1:1 Handelfmeter Tim Sobisch
80. Min. 2:1 Gerrit Wrobel

Ein wahrlich strahlender Abschluss der Heimspielsaison der Ersten des TuS: Zunächst strahlte die Sonne und rund 150 Mündelheimer machten sich auf den Weg zur Platzanlage am Rheinheimer Weg, um dem Spiel gegen den Tabellenersten und Bezirksligaaufsteiger RW Mülheim beizuwohnen. In einer ausgeglichenen Partie, die auf beiden Seiten nur wenig Torchancen zuließ, ging am Ende der TuS als verdienter Sieger vom Platz. Nach dem Schlusspfiff verabschiedete sich die I. Mannschaft von Ihrem langjährigen Kapitän Daniels Weßels, der verletzungsbedingt seine Fußballlaufbahn beendet und die Fans erfreuten sich an dem ausgeschänkten Freibier.

SG Rahm/Mündelheim vs. SG BW Neuenkamp/GWR Meiderich = 3:2 (1:2)

12. Min. 0:1 Gegner
22. Min. 0:2 Eigentor
42. Min. 1:2 Lisa Briggmann
55. Min. 2:2 Jennifer Salge
76. Min. 3:2 Kira Giesberg

Mit dem Planwagen von Rahm nach Mündelheim angereist, um den Heimspielsaisonabschluss gebührend zu feiern, tat sich die Damen-SG Rahm/Mündelheim zunächst sehr schwer gegen die SG aus dem Norden Duisburgs und geriet verdient mit 0:2 in Rückstand. Jedoch konnten sich unsere Frauen im Besonderen in der II. Halbzeit, auch Dank einer lautstarken Unterstützung vieler Fans (rd. 70 Zuschauer wurden gezählt), steigern und das Spiel zu ihren Gunsten drehen.

A-Junioren Kreisklasse (Samstag 14:00 h)
TuS Mündelheim vs. SV Wanheim 1900 = 3:1 (2:1)    (Samstag 14:00 h)

23. Min. 1:0 Patrick Loeven
25. Min. 1:1 Gegner
31. Min. 2:1 Niclas Kühn
50. Min. 3:1 Tom Dermanowicz

In einem interessanten Leistungsvergleich des Tabellenfünften TuS Mündelheim gegen den Tabellenersten SV Wanheim setzten sich unsere Jungs verdient mit 3:1 Toren durch. Von dem Trainergspann taktisch hervorragend eingestellt, konnte man die gegnerische Abwehr immer wieder zu Fehlern zwingen, die dann auch zu Toren führten. Im Ergebnis bleibt die Erkenntnis, dass der Leistungsabstand zum Tabellenersten weitaus geringer ist als die Punktedifferenz es ausdrückt.

TuRa 88 Duisburg vs. TuS Mündelheim II = 6:2 (3:1)    (Sonntag 15:00 h)
Tore für den TuS: Dennis Molzberger, Thomas Roquet

Spvgg. Meiderich 06/95 II vs. TuS Mündelheim III = 8:2 (1:1)   (Sonntag 13:00 h)
Tore für den TuS: Maximilian Tietz, Niclas Kühn