Das DFB-Mobil kommt am 5.11.2013 um 17:30 Uhr zum TuS

DFB-Mobil  Bei diesem bundesweites Projekt gibt der DFB Fußballvereinen vor Ort Hilfestellungen für das Jugendtraining, Vereinsmitarbeiter werden über die aktuellen Themen des Fußballs – Qualifizierung, Mädchenfußball, Integration –informiert.

Entwickelt und vorbereitet wurde das Projekt vom DFB. Ausgeführt werden die Veranstaltungen durch die Fussballverbände und deren lizenzierte Trainer (im Auftrag des DFB). Diese sogenannten „DFB-Mobil-Teamer“ verfügen über aktuelle DFB-Lizenzen im fußballpraktischen sowie im verwaltend-organisatorischen Bereich.

Die Veranstaltung besteht aus zwei Bausteinen:

1. Baustein: Ein modernes F-/E-Jugendtraining (Dauer: 90 Minuten)
• Praktische Demonstration eines altersgerechten Kindertrainings
• Die Vereinstrainer werden aktiv eingebunden, ihre Fragen können unmittelbar beantwortet werden.

2. Baustein: Informationen zu aktuellen Themen des Fußballs (Dauer: 45 Minuten)

Die Theoriephase findet in unserem Vereinsheim statt!

Alle Vereinsmitglieder sind herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen!