Halbfinale knapp verpasst

Die Erste des TuS verpasst nur knapp die Halbfinalteilnahme beim Hallenturnier der SC Rot-Weiß Lintorf am 04. und 05. Januar 2014

Die Vorrunde wurde mit 10 Mannschaften in zwei Gruppen gespielt. Die Mündelheimer sahen sich am Samstag den beiden Bezirksksligisten, dem Veranstalter RW Lintorf I und dem späteren Turniersieger der SG Unterrath, gegenüber. Dem Fehlstart gegen Lintorf (2:4) folgte ein beherzter Auftritt gegen die starken Unterrather. Unsere Jungs konnten sich sogar eine 5:3 Führung erkämpfen, bevor die technisch versierten Unterrather noch sieben Sekunden vor dem Abpfiff den 5:5 Ausgleich erzielten. Damit war das Halbfinale in unerreichbare Ferne gerückt.

Am Sonntag hieß es dann Ärmel hochkrempeln und besser machen: Gesagt getan !

Türkgücü Ratingen (KL A) und Tiefenbroich II (KL B) wurden bezwungen und somit hatte der TuS nach der Vorrunde 7 Punkte auf der Habenseite, wie auch RW Lintorf, die aufgrund des besseren Torverhältnisses und des in letzter Sekunden erzielten Ausgleichstreffers im letzten Vorrundenspiel gegen Unterrath in das Halbfinale einzogen. Die Enttäuschung war nicht nur den Spielern sondern auch den mitgereisten Fans aus Mündelheim in ihren Gesichtern abzulesen. Im Spiel um Platz fünf wurde schlussendlich der A-Ligist TuS Homberg mit 4-2 bezwungen.

Die Ergebnisse:
TuS gegen RW Lintorf 2:4 (Torschützen: Jens, Dennis)
TuS gegen SG Unterrath 5:5 (Torschützen: Garrit, Dennis, Nico, Fredy, Garrit)
TuS gegen Türkgücü Ratingen 3:2 (Torschützen: 2x Jens, Tim)
TuS gegen Tiefenbroich 4:1 (Torschützen: Dennis, Garrit, Dennis, Tim)
TuS gegen TuS Homberg 4:2 (Torschützen: 3x Tom, Dennis)