Hamborn 07 hat in der Bezirksliga weiter die Nase vorn

Besir Muqa (links) zeigte beim 5:0-Sieg der DJK gegen Mündelheim eine starke Leistung. Foto: Jörg Schimmel

Bis zum Freitag hatte Frank Krüll „noch an ein knapperes Ergebnis geglaubt“. Doch dann brach dem Coach der personell gebeutelten Mündelheimer auch noch Jonas Waldburg mit einer Trainingsverletzung weg. So war die doch überraschend hohe Niederlage für den Trainer „schon fast vorauszusehen.“ Dabei hielt die TuS 45 Minuten lang ordentlich dagegen. „Wir haben gut gestanden, kassieren dann aber nach einer Ecke das 0:1. Nach zwei Fehlern war das Spiel dann gelaufen. Ich hatte auch nichts mehr von der Bank entgegenzusetzen.“ Das einst komfortable Polster des Elften zum Relegationsplatz ist somit auf fünf Punkte geschrumpft.

Der DJK sind solche Sorgen fern. In der aktuellen Form wird es der Zweite bis zum Schluss spannend im Titelrennen machen. „Das war eine klare Angelegenheit. Wir mussten geduldig bleiben, hatten aber sicher 70 Prozent Ballbesitz und haben das Spiel dominiert“, freute sich Almir Duric über den Erfolg nach Treffern von Yalcin Nezir, Beno Koncic (2), Said Koumbaz und Besir Muqa, der vom Coach ein Sonderlob erhielt. „Besir hat erst zum zweiten Mal auf der Sechs gespielt, hatte eine überragende Zweikampfquote und noch zwei Tore vorbereitet.“

Quelle: https://www.waz.de/sport/lokalsport/duisburg/hamborn-07-hat-in-der-bezirksliga-weiter-die-nase-vorn-id210418239.html