Heimpremiere für die TuS Mündelheim

Am Freitag geht’s in Mündelheim erstmals auf dem neuen Kunstraseplatz um Bezirksliga-Punkte.Foto: Stephan Eickershoff

Der Bezirksliga-Aufsteiger ist nach neun Auswärtsspielen in Folge am Freitag erstmals auf dem neuen Kunstrasen am Ball.

In Bocholt, Bottrop und Teilen von Dinslaken kennen sich die Bezirksliga-Kicker des TuS Mündelheim inzwischen gut aus. Nach neun Auswärtsfahrten in Folge kann es der Aufsteiger kaum noch erwarten, am Freitag um 19.30 Uhr endlich die Heimpremiere auf dem neuen Kunstrasenplatz am Rheinheimer Weg anzutreten. Und das gilt nicht nur für die Kicker. „Das ganze Dorf freut sich“, rechnet Frank Krüll gegen den SV Krechting mit mindestens 200 Zuschauern.

Und denen will der Trainer einen Sieg bescheren, mit dem die TuS auf drei Zähler an den Tabellenelften herankäme. „Nach dem Sieg gegen Meiderich gehen wir jetzt nochmal ein ganzes Stück selbstbewusster in die Partie. Unser erstes Heimspiel wollen wir mit aller Macht gewinnen“, stellt der Trainer klar. Probleme auf dem neuen Geläuf fürchtet Krüll nicht.

„Wir haben die ganze Vorbereitung auf dem Kunstrasenplatz von Rot-Weiß Lintorf absolviert. Damit werden die Jungs gut klarkommen.“ Patrick Loeven und Manuel Lemke sind weiterhin verletzt und werden die Heimpremiere nur als Zuschauer verfolgen können.

Sven Kowalski

Quelle: http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/heimpremiere-fuer-die-tus-muendelheim-id12256004.html