Mündelheim gewinnt Turnier in Monheim

In starker Frühform präsentierte sich Fußball-Bezirksliga-Neuling TuS Mündelheim: Das Team aus dem Duisburger Süden trat am Samstag beim Blitzturnier des befreundeten A-Kreisligisten 1. FC Monheim II an – und schnappte sich dabei den Pokal. Im Halbfinale setzte sich das Team von Trainer Frank Krüll nach Toren von Fabian Riesener (2) und Jan-Luca van Megen mit 3:0 gegen den Kreisliga-Zehnten SSV Berghausen II durch.

Noch deutlicher wurde es im Turnier-Endspiel. Der Bezirksliga-Absteiger SV Altenberg aus Bergisch Gladbach hatte sich zunächst mit 1:0 gegen den Gastgeber durchgesetzte, zog dann aber den Kürzeren gegen die Mündelheimer, die in zweimal 25 Minuten mit 7:0 gewannen. Die Treffer erzielten Fabian Riesener, Manuel Lemke (je 2), Lukas Wolters, Niklas Wojahn und Tim Sobisch. „Das ist entweder gute Frühform oder die Vorfreude auf die Bezirksliga-Saison“, sagte Axel Wunderlich, der Sportlicher Leiter der TuS. Auch drum herum war das Turnier ein Erfolg. „Die Monheimer und wir verstehen uns sehr gut.“

Außerdem spielten: TB Rheinhausen – VfL Rheinhausen 0:9 (0:3): VfL: Dustin Bougheraba, Frederic Böhme (je 2), Kenan Kaya, Berkay Cetin, Jannis Müller, Musa Mehmedovic, Marco Koske.

SC Buschhausen II – SV Wanheim 1900 0:4 (0:2): Wanheim: Maximilian Kluth, Marius Wischnewski (je 2).

Schwarz-Weiß Alstaden – 1. FC Hagenshof 3:4 (1:1). Hagenshof: Michael Kureptschikow (3), Pascal Najdrowski.

Rumelner TV – DJK Wanheimerort 3:1 (0:1): RTV: Marvin Hintze, André Kuleczka, Benjamin Sczesny; DJK: Dustin Klecker.

SC 20 Oberhausen II – Post Siegfried Hamborn 5:2 (3:1): Post: Enrico Martini und ein Eigentor.

Sportfreunde Königshardt – VfL Duisburg-Süd 6:0 (1:0).

SV Orsoy II – TSV Bruckhausen 3:1 (2:0): TSV: Kaa Aktas.

Quelle: http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/muendelheim-gewinnt-turnier-in-monheim-aimp-id11995777.html