Mündelheim und der DSV 1900 II teilen die Punkte

Bereits am Samstag fand in der Gruppe 1 der Kreisliga A das Lokalduell zwischen dem TuS Mündelheim und dem Duisburger SV 1900 II statt. Das kleine Derby hielt, was es im Vorfeld versprochen hatte. Beide Mannschaften lieferten sich ein hitziges Duell, das über weite Strecken aber dennoch fair blieb.

Ein Sieger wurde nicht ermittelt. Nach 90 Minuten trennten sich beide Mannschaften mit 1:1-Unentschieden. „Das war ein knackiges Lokalduell. Es gab zwar nicht viele Chancen, aber beide Mannschaften haben mit jeder Menge Einsatz agiert“, befand Axel Wunderlich, sportlicher Leiter des TuS Mündelheim.

In der ersten Hälfte waren die Mündelheimer das etwas bessere Team, konnten aus ihren guten Tormöglichkeiten aber keinen Profit schlagen. Im Gegenteil: Noch vor der Halbzeit erzielte der DSV 1900 II den 1:0-Führungstreffer. In der zweiten Hälfte spielte sich viel im Mittelfeld ab. Lange Zeit sollte aber kein Treffer mehr fallen. Erst fünf Minuten vor dem Ende gelang Stewart Yates das Tor zum verdienten 1:1-Ausgleich. Beide Mannschaften halten durch die Punkteteilung den direkten Kontakt zur Tabellenspitze.

Quelle: http://www.fupa.net/berichte/mndelheim-und-der-dsv-1900-ii-teilen-die-punkte-114169.html