Neuer Schiedsrichter-Lehrgang im Februar 2014

Guten Tag,

zunächst einmal möchten wir uns als Vorstand der Schiedsrichtervereinigung Duisburg-Süd an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr bedanken.

Doch darauf wollen wir uns natürlich nicht ausruhen, denn der diesjährige Neulingslehrgang steht vor der Tür und ich möchte sie bitten sich hierüber im Verein und Vorstand Gedanken zu machen.

Gerade im Junioren Bereich benötigen wir junge Leute, welche sich für das Hobby „Schiedsrichter“ zum einen interessieren und zum anderen hierfür auch geeignet sind. Aber auch Seniorenschiedsrichter sind immer wieder sehr gerne willkommen.

Daher unser diesjähriger Aufruf:

SR-Neuling 2014

Wir bieten Ihnen 2014 wieder einen Schiedsrichter Neulings-Lehrgang an, der an drei aufeinanderfolgenden Samstagen in der Aula der Sportschule Duisburg-Wedau stattfindet:

Beginn jeweils ca. 08:30 Uhr / Ende gegen ca. 16:30 Uhr.

Die Teilnahme ist kostenlos. Ein aktuelles Regelheft wird ebenfalls kostenlos gestellt.

Schreibutensilien sowie Sportzeug für den 15.02.2014 sind mitzubringen. Für die Beköstigung während des Lehrgangs muss selbst gesorgt werden.

Bitte melden Sie uns Frauen und Männer zwischen 14 und 40 Jahren, von denen Sie die Auffassung vertreten, dass sie für das sicherlich nicht leichte Schiedsrichteramt geeignet sind. Eine selbstverständliche Bedingung ist, dass alle Teilnehmer der deutschen Sprache in mündlicher und schriftlicher Form mächtig sind, damit z.B. eine ordnungsgemäße Ausfüllung der Spielberichte garantiert ist. Auch ein Konditionstest
(Mindestanforderung 2.000 m in 12 Minuten) ist im Rahmen der Prüfung am 15.02.2014 abzulegen.

Eine schriftliche (E-Mail) Anmeldung zu diesem einzigen Schiedsrichter-Lehrgang im Jahre 2014 ist unbedingt erforderlich.

Bei der schriftlichen Anmeldung benötigen wir von den Anwärtern folgende Angaben:

– vollständiger Name

– Geburtsdatum

– Verein

– Anschrift

– E-mail Adresse

– Tel

Erfahrungsgemäß hat es wenig Zweck, ganze Jugendmannschaften für diesen Lehrgang zu melden.

Wir erwarten, dass die neuen Schiedsrichter nach bestandener Prüfung auch für uns einsetzbar sind und an den weiterbildenden Schulungen teilnehmen.

Wir hoffen, dass wir mit unserem Aufruf auch die Vereine erreichen, die keine oder nur wenige Schiedsrichter stellen. Die Ordnungsgelder für fehlende Schiedsrichter sind inzwischen erheblich erhöht worden.

Ich danke ihnen im Voraus für ihr Engagement!

Die Anmeldungen können sie gerne an diese E-mail Adresse richten.

Dalibor Guzijan