Neuerungen zur Saison 2015/2016

Arbeitstagung des Fußball-Kreises Duisburg/Mülheim/Dinslaken

Wesentliche Neuerung im Spielbetrieb ist, dass auf Wunsch des DFB in allen Klassen – also auch in der Kreisliga C – mit Beginn der neuen Saison beide Teams gemeinsam mit dem Schiedsrichter einlaufen und sich vor und nach dem Spiel nach dem Muster der Bundesliga mit Handschlag begrüßen und verabschieden müssen. Dieses Ritual ist Pflicht!

Abgelehnt wurde der in den oberen Klassen schon angenommene Vorschlag des Verbands-Fußball-Ausschusses, dass die Heimmannschaft 28 Tage vor dem Spieltermin verbindlich beantragen kann, das für den Sonntag angesetzte Spiel schon am Freitag oder Samstag auszutragen.

Weiter geplant ist für die Mannschaften der Kreisliga C, dass im Bedarfsfall mit jeweils nur neun Spielern gespielt werden kann.

Geändert dagegen wurden die Eintrittspreise für die Kreisligen für Senioren von zwei auf drei Euro. Rentner und Jugendliche zahlen 1,50 Euro, Frauen haben freien Eintritt.

In der Frauen-Kreisliga haben mit dem VfL Wedau und dem TV Voerde II bereits zwei Mannschaften zurückgezogen. Im übrigen gibt es für die Frauen des Kreises eine eigene Arbeitstagung, die am heutigen Mittwoch um 18.30 Uhr im Klubhaus des PSV Duisburg 1920 stattfindet.

Quelle: rp-online