TuRa 88 Duisburg – TuS Mündelheim 1:4 (0:2)

Albania bekam eins auf die Nase: Erkan Kamil (rechts) und seine Teamkollegen werden die Niederlage gegen Meiderich aber verschmerzen können.Foto: Udo Milbret

Frank Krüll machte es kurz: „Im Pokal ist entscheidend, dass man weiterkommt“, sagte der TuS-Coach, der trotz des Sieges gegen den Spitzreiter der Kreisliga A, „kein gutes Spiel“, seiner Elf sah. „Wir haben dem Gegner das Spiel nach der Pause komplett überlassen.“ Dennoch reichten die Treffer von Niklas Wojahn (2), Fabian Riesener und Gerrit Wrobel zum Sieg, was für TuRa-Coach Sakis Papachristos vor allem an der eigenen Chancenverwertung lag. „Wir waren optisch überlegen, machen aber die Tore nicht.“ Selbst per Strafstoß wollte das seinem sonst sicheren Sohn Stefanos nicht gelingen. Nur Etienne Wandel traf zum 1:3. „Wir haben aber gezeigt, dass wir bezirksligareif sind“, so Papachristos.

Quelle: http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/union-hamborn-schaltet-den-vfb-lohberg-aus-id12374054.html