TuS Mündelheim II – VFL Duisburg Süd 1:1 (1:1)

II. Mannschaft 2012/2013Das nächste Heimspiel der zweiten Mannschaft fand am Sonntag gegen den VFL Duisburg Süd statt. Trotz starkem Regenfalles konnte der TuS wieder einige Zuschauer am heimischen Platz begrüßen, worüber sich die zweite Mannschaft aufrichtig freute.

Leider ließ diese Euphorie sich von der Mannschaft nicht komplett auf das Spielfeld übertragen. Der TuS war in der ersten Halbzeit klar die Mannschaft, die das Spiel bestimmte. Trotz allem konnten erarbeitete Chancen nicht genutzt werden und die Qualität des Fußballspiels nahm mit zunehmendem Regenfluss ab. Süd konnte dem TuS in den ersten 45. Minuten nur durch Konter zusetzen, diese endeten jedoch ohne einen Abschluss am 16er des TuS. In der letzten Minute der ersten Halbzeit konnte Tim Sobisch dann für den TuS das 1:0 nach einer Ecke und ein bisschen Strafraumgestocher erzielen. In der selben Minute jedoch, gab es aus ca. 30 Metern ein Freistoß für den VFL Duisburg Süd, der im 16er den Fuß des Mitspielers Fand, sodass das 1:1 fiel, der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit nahmen die Regenflüsse unheimlich zu und das Spiel wurde zur Schlammschlacht. Im Folgenden ließen beide Mannschaft Fußballerisch stark nach und das Spiel gewann durch schlechte Platzverhältnisse und viele Fouls an Unruhe. So Dominierten im Spiel nun Ballverluste im Mittelfeld, Einzelaktionen und das gegenseitige Anmeckern gewann Oberhand. Folglich waren auf beiden Seiten kaum Spielaufbau oder einstudierte Spielzüge zu erkennen. Auch nachdem der Regen aufhörte konnten sich die Mannschaften nicht fangen und so endete die Partie 1:1.

Ein schwaches Spiel für den TuS die noch einen Punkt mitnehmen, ist aus Südler Sicht ein Punktgewinn an der Tabellenspitze.

Am kommenden Sonntag spielt die zweite Mannschaft in Eintracht Duisburg ( 14.30 Uhr ) und will dort die liegengelassenen Punkte wieder Einholen !