TuS testet torlos

Foto: Christoph Wojtyczka

Mündelheimer Bezirksliga-Aufsteiger zeigt im Vorbereitungsspiel beim VfB Uerdingen eine ansprechende Leistung.

Gelungener Test für die TuS Mündelheim: Beim VfB Uerdingen aus der Parallelgruppe erreichte der Aufsteiger zur Fußball-Bezirksliga ein torloses Remis.

„Damit kann man nicht unzufrieden sein, zumal Uerdingen eine starke Vorbereitung spielt und in seiner Gruppe als Aufstiegskandidat gilt“, befand Axel Wunderlich, sportlicher Leiter der TuS. Obwohl bei den Gästen fünf Stammkräfte fehlten, präsentierten sie sich defensiv stabil und erspielten sich auch einige gute Chancen; zu einem Treffer reichte es aber beiderseits nicht. Ihren nächsten Test absolvieren die Mündelheimer am morgigen Sonntag um 15 Uhr in Dinslaken beim A-Kreisligisten SGP Oberlohberg.

Bei der Bezirksmeisterschaft Walsum/Fahrn gewann Eintracht Walsum II das letzte Gruppenspiel mit 1:0 (1:0) gegen Viktoria Wehofen durch ein Tor von Mirko Richter. Für die DJK Vierlinden trafen Brendon Spazier und Kamal Singh zum 2:0 (0:0) über Walsum 09.

Weitere Ergebnisse: TSV Krefeld-Bockum – TuS Asterlagen 1:2 (0:1). Tore: Murat Bolat, Ertugrul Maden; Blau-Weiß Neuenkamp – GSG Duisburg 1:5 (0:2). Tore: Aiyoub Andich (Neuenkamp); Osman Sahin (3), Atilla Türkeri, Ozan Kaya (GSG); SV Duissern – SG Kupferdreh-Byfang II 2:8 (1:3). Tore: David Sobottka, Andre Nlend; VfL Wedau – ETuS Bissingheim 3:0 (2:0). Tore: Jannik Winter (3).

Thomas Kristaniak

Quelle: http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/tus-testet-torlos-id12071825.html