Vier Spiele sind genug – SC visiert den Sieg an

F: Monika Gajdzik

TuS Mündelheim – SV Genc Osman Duisburg (Do 19:30)
Der SV Genc Osman ist in aller Munde. Am Wochenende schaffte er es als erste Mannschaft, die Sportfreunde Hamborn zu bezwingen und zudem konnte er mit der Verpflichtung von Heiko Henlein für die kommende Saison einen Fußballfachmann für sich gewinnen. Am Donnerstag wollen die Duisburger die nächsten positiven Schlagzeilen folgen lassen – um am Ende der Saison möglichst noch den dritten Tabellenplatz zu ergattern. Hierfür muss ein Sieg gegen den TuS Mündelheim her. Die Aufsteiger starteten blendend in das Jahr 2017 und schienen sich mit einer Siegesserie schon aus dem Abstiegskampf verabschiedet zu haben. Zwei Spiele später geht der Blick jedoch schon wieder nach unten. Gegen den 1. FC Bocholt II und den SV Adler Osterfeld gab es nichts zu holen. Ein Knackpunkt scheint die klare Niederlage im Pokal gegen den 1. FC Styrum gewesen zu sein (0:5). Es ist Zeit für die Trendwende – auch gegen eine Spitzenmannschaft wie Genc. Gesperrt fehlen wird Keeper Andre Worm. Dafür wird wohl Winterneuzugang Lukas Amendt zu seinem zweiten Einsatz kommen.

Quelle: http://www.fupa.net/berichte/djk-sportfreunde-9730-lowick-vier-spiele-sind-genug-sc-visie-671355.html