Zweimal das halbe Dutzend

Einen Schritt zu schnell: André Meier und Hamborn 07 ließen Mündelheim um Niko Ponczek keine ChanceFoto: Jörg Schimmel

Hamborn 07 lässt Mündelheim beim 6:0 nicht den Hauch einer Chance. Meiderich kassiert sechs Tore gegen Lowick

Tore gab es am 13. Spieltag der Fußball-Bezirksliga in den Spielen mit Duisburger Beteiligung reichlich zu sehen. 22 mal zappelte die Kugel in den vier Partien der Gruppe 5 im Netz. Aus Sicht von Meiderich 06/95, Mündelheim und auch dem SV Genc Osman traf der Ball aber leider zu oft auf der falschen Seite ins Schwarze.

Hamborn 07 – TuS Mündelheim 6:0 (5:0): Die 40-Punkte-Marke, die Mündelheim für das Saisonziel Klassenerhalt anpeilt, hat Spitzenreiter Hamborn nach dem 13. Saisonsieg in Folge schon jetzt fast in der Tasche. Die Löwen ließen dem Aufsteiger aus dem Süden nicht den Hauch einer Chance. Nach elf Minuten eröffnete Daniel Schäfer, der für den gelb-rot-gesperrten Oliver Rademacher in die Startelf rückte und gleich einen Doppelpack schnürte, den Torreigen.

Kevin Kirchner, André Meier und David Gehle sorgten für ein 5:0 zur Pause, Kai Neul machte anschließend das halbe Dutzend voll. „Das war von der ersten Minute an ein Klassespiel meiner Mannschaft und eine souveräne Vorstellung“, so Dietmar Schacht. Gegen defensiv eingestellte Mündelheimer sechs Tore zu erzielen, nötigte dem Trainer Respekt ab: „Es war wichtig, dass wir ein schnelles Tor machen. Das ist uns gelungen. Danach haben die Jungs aber auch ihr ganzes fußballerisches Können abgerufen. Nach der Pause haben wir ruhig weitergespielt und noch einige gute Chancen liegen lassen.“

Dass nicht allzuviel beim Ligaprimus zu holen sein würde, hatte Frank Krüll erwartet. „Dass es sechs Gegentore werden würden, damit hätte ich aber nicht gerechnet“, so der TuS-Coach. „Aber es war nichts zu machen, wir sind nicht ins Spiel gekommen und es stand schnell 0:3. Diese Überlegenheit muss man neidlos anerkennen. Positiv ist aber, dass wir nach der Pause etwas besser dagegen halten konnten.“ Mündelheim steht trotz der zweiten Pleite in Folge noch vier Zähler vor einem Abstiegsplatz. Hamborns Vorsprung auf Platz drei beträgt schon zwölf Punkte.

Quelle: http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/zweimal-das-halbe-dutzend-id12319120.html