Mündelheim mutig zu den Löwen

Grund zum Jubeln wollen die Mündelheimer auch gegen Spitzenreiter Hamborn haben.Foto: Michael Dahlke

Aufsteiger TuS unternimmt den nächsten Versuch, den Spitzenreiter auszubremsen. Vierlindens Trainer Almir Duric warnt vor Krechting.

70 Minuten lang schnupperten die Bezirksliga-Kicker der TuS Mündelheim vor Wochenfrist am Favoritensturz – und gingen am Ende leer aus, weil Vierlinden die Partie beim 1:3 noch drehte. Am Sonntag unternimmt der Aufsteiger den nächsten Versuch, einem Topteam ein Bein zu stellen – dem souveränen Spitzenreiter.

Hamborn 07 – TuS Mündelheim: Der Auftritt gegen die DJK hat den Mündelheimern Mut gemacht. Vor allem von der Defensivleistung war Frank Krüll angetan. Da wollen sich der Trainer und sein Team auch dem verlustpunktfreien Spitzenreiter nicht schon vorher ergeben. Doch Krüll weiß auch: „07 ist nochmal eine ganz andere Hausnummer, umso ärgerlicher ist es, dass wir aus dem Spiel gegen Vierlinden nichts mitgenommen haben. Aber dann haben wir alle Topteams hinter uns. Danach kommen die Gegner, gegen die wir punkten müssen.“

Dietmar Schacht warnt vor dem Aufsteiger. „Mündelheim hat drei der letzten vier Spiele gewonnen und auch gegen Vierlinden ein gutes Spiel gemacht. Sie haben eine körperlich starke Truppe, darauf sind wir eingestellt“, sagt der Trainer. „Wir müssen ihre Stärken eliminieren und ihre Schwächen ausnutzen.“ Wie an jedem Spieltag muss Schacht auch morgen wieder umbauen, da Verteidiger Oliver Rademacher (Gelb-rot) fehlt. „Mal sehen, was für ein Kaninchen wir diesmal aus dem Zylinder zaubern.“

Sven Kowalski

Quelle: http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/muendelheim-mutig-zu-den-loewen-id12314518.html