Bezirksliga-Aufsteiger TUS Mündelheim beim Wasserball-Training

Das Team um Trainer Axel Wunderlich besuchte das Wasserball-Training der Wasserballjugend im Inselbad DSV 98 – und hatte anschließend großen Respekt vor dem bislang unbekannten Sport.

Die Vorbereitungsphase ist bei den Fußballmannschaften der Stadt bereits in vollem Gange. So nutzte auch der – gerade in die Bezirksliga aufgestiegene – TUS Mündelheim gerne die Möglichkeit, sich einen Einblick in den bislang unbekannten Wasserballsport zu verschaffen.

Trainer Axel Wunderlich überließ das Trainingszepter an diesem Abend gerne unserem Trainer Oliver Müser, der sonst die A-Jugend und zweite Mannschaft trainiert.
Unterstützung hatte Olli dabei von Julia Bilstein und Phillip Wietzke – und das war auch gut so, denn es galt eine wirklich große Trainingsgruppe zu betreuen. Über 30 Aktive waren im Wasser und hatten viel Spaß an diesem sommerlichen Abend bei erstklassigem Wetter.

Die Jugendwasserballer des DSV 98 genossen die abwechslungsreiche Trainingseinheit ebenso wie die Fußballer.
Beim anschließenden Trainingsspiel wurden die Teams bunt durchgemischt und das Ende des Tages verbrachten die Aktiven noch bei einem kühlen Getränk gemeinsam auf der Terrasse des Clubhauses.

„Das war wirklich eine interessante Erfahrung und wir haben großen Respekt vor diesem kraftzehrenden Sport“ so Axel Wunderlich im Anschluss. „Unser herzlicher Dank geht an den DSV 98, der uns diese außergewöhnliche Vorbereitungseinheit ermöglichte.“

Quelle: Artikel auf der Homepage des DSV98