Kunstrasenplatz eingeweiht

tagderjugendAm 1.10.2016 eröffneten wir unseren Kunstrasenplatz mit einem Tag der Jugend. Nachdem der Kunstrasenplatz als Invenstition in die Zukunft angelegt ist war es unsere Jugend, welche die Ehre der ersten Meisterschaftsspiele auf dem neuen Platz hatten.

dscf0029Um 9 Uhr spielten parallel die E1 gegen DFV08 2:1 (0:1) und die E2 gegen SV Duissern 0:4 (0:1). Anschließend stürmte die D-Jugend im ersten Lokalderby gegen die Nachbarn des VfL Duisburg-Süd zu einem 3:1 (0:1) bevor sich die C-Jugend gegen den hohen Favoriten ETuS Bissingheim im torreichsten Spiel des Tages mit 5:10 (1:5) geschlagen geben musste.

dscf0199Die weibl. U15 trotze dank großartiger Paraden der Torfrau dem Gast der DJK Adler Union Frintrop ein 0:3 ab bevor die weibl. U13 0:2 gegen SV Heißen spielte. Unterstützt wurden die Teams neben dem Einsatz unseres Kara „Manolo“ auch durch die zahlreichen Zuschauer.

dscf0093

Höhepunkte des Tages waren der Besuch des Vorsitzenden des Fußballkreises Duisburg/Mülheim/Dinslaken, Peter Thomas, sowie Manfred „Mucki“ Tebeck, ehemaliger Profi des MSV.

Gegen 13 Uhr gab es von Mucki ein Schnuppertraining, welches voller Freude beobachtet und von der Jugend angenommen wurde.
dscf0183dscf0028

Weitere Bilder der Platzeinweihung findet ihr in der Bildergalerie