Osterfeld geht als Favorit ins Rennen

F: Marcus van der Linden
F: Marcus van der Linden

TuS Mündelheim – FC Olympia Bocholt (So 14:00)
Ein Punkt nach 19 Spielen – selbst bei Olympia Bocholt selbst glaubt wohl keiner mehr an den Klassenerhalt. Zu deutlich sind die Schwächen offensiv, wie defensiv. Mit zehn Treffern stellt Olympia die schwächste Angriffsreihe der Liga. Mit 89 Gegentoren ist der FC zudem die Schießbude der Liga. Es geht nur noch darum, sich anständig aus der Bezirksliga zu verabschieden. Der erste Standort auf der Abschiedstournee ist der TuS Mündelheim. Die Aufsteiger haben aktuell vier Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge und verstärkten sich in der Winterpause mit Simon English, Dennis Kutsch (beide vom Linner SV9, Dennis Ecker (von TuSpo Huckingen) und Lukas Amendt (von TuRA Duisburg). Amendt soll den Konkurrenzkampf im Tor anheizen. In der Saison 2015/2016 stand der 21 Jahre alte Keeper noch 25 Mal in der Bezirksliga auf dem Feld. So oder so, Mündelheim ist der klare Favorit und braucht einen Sieg um entspannt in die nächsten Aufgaben gehen zu können.

Schiedsrichter: Andreas Picker (SC Teutonia)

Quelle: http://www.fupa.net/berichte/osterfeld-geht-als-favorit-ins-rennen-645992.html