RW Selimiyespor Lohberg – TuS Mündelheim (So 15:15)

F: Robin Bogaletzki

Eigentlich schien RW Selimiyespor Lohberg eine der besten Mannschaften im Abstiegskampf zu sein. Doch zuletzt setzte es zwei Pleiten in Serie. Gegen den SV Krechting unterlag Lohberg mit 1:2, gegen BWO setzte es sogar eine 1:8-Pleite! RWS ist wieder auf einem Abstiegsplatz angekommen und hat nun zwei Duelle gegen direkte Konkurrenten vor der Brust, ehe es am letzten Spieltag gegen Vierlinden geht. Die erste Aufgabe heißt TuS Mündelheim. Die Duisburger unterlagen nun schon fünf Mal in Serie. Somit ist der Klassenerhalt immer noch nicht sicher. Trotz Rang elf sind es nur drei Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Mündelheim ist weiterhin gefordert und muss endlich die momentan eklatante Defensivschwäche in den Griff bekommen. Gegen Hamborn und Vierlinden kann man verlieren, doch fünf Gegentore sind dennoch zu viel. Hinzu kommt, dass auch Sterkrade 06/07 vier Mal gegen Mündelheim genetzt hat. Gut, dass der TuS das Hinspiel mit 3:0 für sich entschied.

Quelle: http://www.fupa.net/berichte/djk-sportfreunde-9730-lowick-das-zittern-geht-weiter-847408.html