SG Benrath/Hassels – TuS Mündelheim abgebrochen

Sportlich steht Mündelheim auch nach dem sechsten Spiel noch ohne Sieg da. Nach dem Kick bei der SG Benrath-Hassels wird die TuS nun aber wohl am grünen Tisch den ersten Dreier gutgeschrieben kriegen.

Beim Stand von 2:1 für die SG bekam Mündelheim in der Nachspielzeit einen Elfmeter zugesprochen. Daraufhin stieß der Düsseldorfer Verteidiger Roland Motak Schiedsrichter Bekir Durmus um. Der Referee zückte unverzüglich die rote Karte und brach das Spiel ab. „Mir wäre der erste Sieg auf sportlichem Wege lieber gewesen als am grünen Tisch“, geht auch TuS-Trainer Axel Wunderlich von einer Umwertung aus. Seine Mannschaft hatte zuvor die Pausenführung durch René Meinert (13.) innerhalb von acht Minuten aus der Hand gegeben.

Quelle: WAZ – Der Westen, Sven Kowalski