TuS Mündelheim II – TuSpo Huckingen

II. Mannschaft 2012/2013  Die zweite Mannschaft des TuS Mündelheim setzt die Heimspielreihe nach dem Vorangegangenen 8:0 Erfolg gegen Tura 88 II letzten Sonntag mit Erfolg fort. Im Spiel gegen den TuSpo Huckingen begrüßte die zweite Mannschaft eine Vielzahl von Zuschauern. Nach dem frühen 1:0 Torerfolg von Roman Baudisch des TuS war das Spiel lange Zeit auf Augenhöhe und ging so auch in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeitpause konnte der TuS wieder mit einem frühen Tor die Führung zum 2:0 Ausbauen durch Dennis Prütz. Im Folgenden konnten die Huckinger in der 82ten Minute  mit ihrem ersten Abschluss in der zweiten Halbzeit den Anschluss zum 1:2 finden. Der Trainer Frank Luse reagierte und wechselte, was 2 Minuten nach der Einwechslung ein Tor durch Benjamin Prinssen in der 86. Minute zur Folge hatte. Der Trainer des TuS bewies nur kurze Zeit wieder ein goldenes Händchen, als er Thorben Cremerius einwechselte (88. Min) der dann in der 90ten zum 4:1 Erfolg Traf.

Leider musste der TuS im Spiel auch ausfälle beklagen, wie den des Spielführers Dominik Penschek der in der 27. Minute mit einem Bänderriss ausgewechselt werden musste und nun für mehrere Wochen ausfallen wird. Auch der Torwart André Worm beendete das Spiel mit einer Gehirnerschütterung und einer Bänderüberdehnung  im rechten Knie. Gute Besserung an dieser Stelle.

Alles in allem ein verdienter Sieg für eine Kämpferisch starke Mannschaft des TuS, die sich nun mit 18 Punkten aus 6 Spielen an der Tabellenspitze etablieren konnte und sich auf das nächste Spiel am 14.10 in der Arena gegen den SC Preußen freut.