TuS Mündelheim führt den Fair-Play-Pokal an

1. Mannschaft 2012/2013

1. Mannschaft 2012/2013  Die TuS Mündelheim ist spitze. Nicht in der Bezirksliga (Gruppe 1), wo der Aufsteiger aktuell Vorletzter ist, sondern im Fair-Play-Pokal des Fußball-Verbandes Niederrhein. In den bisherigen 14 Saisonspielen kassierte die Mannschaft von Trainer Axel Wunderlich keinen einzigen Strafpunkt und ist damit Spitzenreiter.

Strafpunkte werden im Fair-Play-Pokal für Platzverweise, Sperren, Nichtantreten, Spielabbruch und Ordnungsgelder ausgesprochen. In den 13 Verbandsspielklassen (Oberliga, 3 x Landesliga, 9 x Bezirksliga) können bis dato lediglich zehn Teams eine weiße Weste vorweisen. Die Gruppenjahressieger erhalten am Saisonende jeweils 350 Euro, die drei Erstplatzierten in der Gesamtwertung werden für ihr Fair Play mit 1100, 1700 und 2200 Euro belohnt