TuS Mündelheim II – SV Wanheim 1900 II

Der TuS hat im 8ten Spiel der Saison seine erste Niederlage im heimischen Stadion eingefahren. In einem kämpferisch anspruchsvollen Spiel konnte der TuS erarbeitete Chancen direkt zu Beginn der Partie nicht erfolgreich nutzen und geriet in der 31 Minute, wiedermal nach einem Standard gegen den TuS, in den 0:1 Rückstand. Dieser war für die Wanheimer die bis dahin ebenfalls eine gute Partie gespielt haben und gut dagegen hielten, nicht ganz unverdient. Im Folgenden richtete sich der TuS wieder auf und konnte bereits in der 35 Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß (Dennis Prütz) ausgleichen. Mit dem Ergebnis gingen nun beide Mannschaften unzufrieden in die Kabine. In der zweiten Halbzeit startete der TuS überzeugend und konnte sich Chancen erarbeiten, die jedoch leider nicht verwandelt werden konnten. Dies führte auf längere Sicht gesehen zu Frust in der Mannschaft, den der TuS unglücklicherweise nur in den eigenen Reihen abzubauen wusste und sich dadurch in der Offensive und im Spielaufbau selbst behinderte. Aus einem weiteren Ballverlust resultierte dann letztendlich in der 87 Minute der 1:2 Führungstreffer für die Wanheimer, der das Endergebnis festsetzte.

Alles in allem eine unnötige Niederlage, die sich eine stark gegenarbeitende Wanheimer Mannschaft erarbeiten konnte, da sich der TuS selbst aus dem Spiel genommen hat in der wichtigen Phase.

Am 28.10 geht es für die zweite Mannschaft weiter gegen den SV Rot-Weiss Mülheim III in der sie die verpassten Punkte Auswärts wieder einfahren will !